Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A waren von den Bildern des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien Anfang Februar schwer betroffen, zumal ein Schüler der Klasse noch Angehörige im syrischen Erdbebengebiet hat. Schnell war klar, dass die Klasse einen Beitrag leisten wollte, um den Menschen zu helfen.
Dazu wurden Ideen gesammelt, recherchiert und sich informiert, um das Bestmögliche zu tun, was in diesem Fall ist, Geld zu spenden. So stellten die Schülerinnen und Schüler in Windeseile einen Kuchenverkauf auf die Beine, backten Kuchen und Muffins, malten und gestalteten Info-Plakate und teilten Schichten ein, sodass vom 13. bis 15. Februar in den großen Pausen im PZ zahlreiche Kuchen verkauft werden konnten. Zusätzlich wurde noch eine Spendendose aufgestellt.
Insgesamt konnten so 650 Euro gesammelt werden. Diese Summe wird nun an UNICEF gespendet und speziell für betroffene Kinder in der Erdbebenregion eingesetzt. Die Klasse 6A bedankt sich bei allen großzügigen Spenderinnen und Spendern und den Eltern für die Unterstützung beim Kuchenbacken.