Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 18.4.24, der Wettbewerb um das Känguru der Mathematik statt - in diesem Jahr ausnahmsweise wegen der frühen Osterferien erst im April. Am GoGy tüftelten rund 150 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zur Q1 an den Mathematikaufgaben zum Ankreuzen. Sie gehören damit zu den ca. 847.000 Teilnehmer*innen von ca. 11.900 Schulen in Deutschland. Nun sind die Ergebnisse da:
Über einen 1. Preis kann sich Lars Ibes (8d) freuen. Er bekommt zusätzlich ein Känguru-T-Shirt, weil er die meisten Känguru-Sprünge (richtige Antworten in Folge) am GoGy gemacht hat.
3. Preise haben Marie Perau (5c), Hannes Lang (6b), Antoni Korytowski (7c), Igor Korytowski (7c) und Marten Freytag (8d) erreicht.
Herzlichen Glückwunsch! Die Preisträger*innen und alle anderen Teilnehmer*innen erhalten im Mathematikunterricht eine Urkunde, eine Broschüre mit allen Aufgaben und Lösungen und in diesem Jahr die Känguru-Akrobaten als den „Preis für alle“.
Die Preise für die Platzierten wird Herr Dr. Peters am letzten Schultag vor den Sommerferien überreichen, wenn sich wieder das ganze GoGy versammelt, um besondere Leistungen in diesem Schuljahr zu würdigen.
Und für diejenigen, die in diesem Jahr keinen Platz belegt haben, gilt wie immer: Der nächste Känguru-Wettbewerb kommt bestimmt - und zwar am Donnerstag, dem 20. März 2025.