Alle Jahre wieder findet Anfang Dezember der traditionelle Vorlesewettbewerb statt, bei dem sich die im Vorfeld ermittelten Klassensiegerinnen und Klassensieger untereinander messen. In diesem Jahr traten am 6.12.2024 Marie Brehm und Grete Laurenzen (6a), Mila Noetzel und Lilli De Leone (6b) sowie Maya Möbius und Zerin Erkis (6c) gegeneinander an, um ihr Können vor der gesamten Jahrgangsstufe und der Jury unter Beweis zu stellen.
Zunächst lasen die Kandidatinnen aus selbstgewählten Jugendbüchern vor, während sie im zweiten Teil einen unbekannten Text vorlesen mussten. Eine feierliche Atmosphäre schuf zwischen den einzelnen Beiträgen das Musikprogramm, das Milena Brodt, Lilja Könings (6d) und Philip Wojcik (6a) vorbereitet hatten.
Wie immer fiel der Jury (diesmal in der Besetzung Frau Wahl, Frau Janßen, Frau Waerder) die Entscheidung schwer, wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es am besten schafft, mit seinem Vortrag das Publikum zu packen. Schließlich wurde Marie Brehm (6a) zur Siegerin gekürt und wird unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten.