Öffnungszeiten: Mo – Do, jeweils 12:40 – 14:40 Uhr
täglich mehrere Menüs, u.a. ein vegetarisches
ein „Spontanmenü“ Bestellung noch am Verzehrtag möglich
Kosten 4,40€ für Hauptspeise, wechselnde Nachspeisen und Mineralwasser
Vorab muss ein Mensa-Buchungskonto im Sekretariat beantragt werden (s.u.).
Einzahlung vorab auf das Treuhandkonto des Fördervereins, dadurch erfolgt eine Gutschrift auf dem Buchungskonto des Schülers
Bestellung über https://gymgoch.inetmenue.de oder über die Schulhomepage – bei der Bestellung wird das Menü gewählt und der Zeitraum, in dem das Menü bereitgestellt werden soll: 12:40, 13:10, 13:40 oder 14:10 Uhr
Stornierung bis spätestens 10:00 Uhr am Werktag vor dem geplanten Essen
Essensausgabe über den Essens-Chip, den der Schüler auf das Terminal in der Mensa legt
Anmeldung am Mensa-Buchungssystem
Schriftlicher Antrag mit Angabe der Girokontonummer, von dem aus die Einzahlungen für die Mensa-Karte erfolgen (das elektronische Buchungssystem braucht eine Konto- Nummer und BLZ für die Zuordnung zum Schüler- Buchungskonto, das mit dem Essens-Chip verknüpft ist)
Geschwisterkinder können einem Buchungskonto zugeordnet werden (Verwendungszweck: Schülername)
mehrere Spender-Konten sind möglich
Auf der Basis der Anmeldung richtet das Sekretariat für den Schüler einen Internet-Zugang zum Buchungssystem ein = Schüler-Buchungskonto – das wird dann mit dem Essens-Chip verknüpft.
Der Schüler erhält einen Ausdruck der Zugangsdaten sowie der Daten des Mensa-Kontos, auf das ein Guthaben eingezahlt werden muss.
Die AWO ordnet das „Einzahlungs-Girokonto“ des Schülers dem Schüler-Buchungskonto zu, so dass alle Einzahlungen automatisch am Tag darauf dem Schüler-Buchungskonto gutgeschrieben werden.
Benutzung des Mensa- Buchungssystems
Eltern oder Nutzer überweisen ein Guthaben auf das Treuhandkonto.