Der Start war erfolgversprechend. In der ersten Runde gewannen alle Mannschaften ihre Partien. In den Wettkampfklassen II und III konnte sogar auch die zweite Runde gewonnen werden. Doch dann verließ uns das Spielglück. Unsere Mannschaften verloren ihre Spiele bzw. kamen über ein Unentschieden nicht hinaus. Glücklicherweise fanden in den letzten beiden Runden alle Teams wieder zurück in die Erfolgsspur. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen zufrieden.
Unsere Mannschaft der Wettkampfklasse III belegte einen Platz unter den besten 20 Mannschaften. Die Mannschaften der Wettkampfklassen II und IV konnten immerhin einen Platz in den Top 30 erreichen, was bei über 50 teilnehmenden Mannschaften in jeder Altersklasse ein Achtungserfolg ist. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Steffen Niemann (Q2). An Brett 1 gewann er sechs Partien und spielte einmal remis.
Im Namen der Schach-AG bedankt sich Herr Schwiertz bei allen Schachspielern für die tolle Leistungen bei den NRW-Meisterschaften. Es war für uns alle ein großartiges Erlebnis, sich mit den besten Schachspielern aus ganz NRW messen zu dürfen.