Vorlesewettbewerb mit Abstand

Unter Beachtung aller Corona-Regeln und besonders unseres schulinternen Hygienekonzeptes konnte auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 stattfinden. Mit weitem Abstand der Sitzreihen in der gut durchlüfteten Mensa konnten die Klassensieger hinter einer Spuckschutzwand ihre vorbereiteten Jugendbuchauszüge vortragen.

In einer zweiten Runde mussten sie ihre Lesekompetenz mit einem Fremdtext unter Beweis stellen.
Die Entscheidung der Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Goris, Frau Maslow und dem Deutschlehrer Herrn Bungenstock fiel sehr schwer, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Textstellen vorbereitet hatten und sehr gute Vorträge leisteten.

Klassensieger und damit Teilnehmer am Schulwettbewerb

6a: Marina Dicks und Raphael Mohr
6b: Helene Drafz und Anton Wülfing
6c: Diala Khlaf Albakri und Drenusha Kovaci

Sieger

1. Platz mit Weiterleitung zum Regionalwettbewerb: Anton Wülfing (6b)
2. Platz: Marina Dicks (6a)
3. Platz: Diala Khlaf Albakri (6c)

Für die sechs Klassensiegerpreise bedanken wir uns recht herzlich beim Förderverein unseres Gymnasiums: Herzlichen Dank für die jährliche Unterstützung unserer Leseförderung!

Musikalische Beiträge

Wir bedanken uns besonders für die musikalischen Beiträge, die aus dem Vorlesewettbewerb eine festliche Veranstaltung machten: Es spielten als Ensemble Schülerinnen und Schüler des Projektes „Musik vor Ort“ und Leitung von Frau Seuken von der Kreismusikschule.Sie begleitete mit ihrer Querflöte zusammen mit Herrn Voß am E-Piano Romy Grootens, Raphael Mohr und Paula Verhoeven.
Weitere musikalische Beiträge wurden von den Solo-Pianistinnen Helene Drafz, Gözde Gül und Drenusha Kovaci zwischen den Lesedurchgängen gespielt.

Fotos

Mehr Infos

Auch interessant