Die AWO teilt mit:

  • Aufgrund allgemeiner Preissteigerungen muss der Beitrag für das Mittagessen in der Mensa angepasst werden. Ab dem 1.4.2023 beträgt der Preis 4,10 € pro Mahlzeit.
  • Nach den Sommerferien wird das Betreuungsangebot auf die 7. Klassen ausgeweitet.

Bei Fragen steht Ihnen die AWO gerne zur Verfügung.

 

Eckpunkte

  • Betreiber: AWO
  • Öffnungszeiten: Mo – Do, jeweils 12:40 – 14:40 Uhr
  • täglich mehrere Menüs, u.a. ein vegetarisches
  • ein „Spontanmenü“  Bestellung noch am Verzehrtag möglich
  • Kosten 4,40€ für Hauptspeise, wechselnde Nachspeisen und Mineralwasser
  • Vorab muss ein Mensa-Buchungskonto im Sekretariat beantragt werden (s.u.).
  • Einzahlung vorab auf das Treuhandkonto des Fördervereins, dadurch erfolgt eine Gutschrift auf dem Buchungskonto des Schülers
  • Bestellung  über https://gymgoch.inetmenue.de oder über die Schulhomepage – bei der Bestellung wird das Menü gewählt und der Zeitraum, in dem das Menü bereitgestellt werden soll: 12:40, 13:10, 13:40 oder 14:10 Uhr
  • Stornierung bis spätestens 10:00 Uhr am Werktag vor dem geplanten Essen
  • Essensausgabe über den Essens-Chip, den der Schüler auf das Terminal in der Mensa legt

Anmeldung am Mensa-Buchungssystem

  • Schriftlicher Antrag mit Angabe der Girokontonummer, von dem aus die Einzahlungen für die Mensa-Karte erfolgen (das elektronische Buchungssystem braucht eine Konto- Nummer und BLZ für die Zuordnung zum Schüler- Buchungskonto, das mit dem Essens-Chip verknüpft ist)
  • Geschwisterkinder können einem Buchungskonto zugeordnet werden (Verwendungszweck: Schülername)
  • mehrere Spender-Konten sind möglich
  • Auf der Basis der Anmeldung richtet das Sekretariat für den Schüler einen Internet-Zugang zum Buchungssystem ein = Schüler-Buchungskonto – das wird dann mit dem Essens-Chip verknüpft.
  • Der Schüler erhält einen Ausdruck der Zugangsdaten sowie der Daten des Mensa-Kontos, auf das ein Guthaben eingezahlt werden muss.
  • Die AWO ordnet das „Einzahlungs-Girokonto“ des Schülers dem Schüler-Buchungskonto zu, so dass alle Einzahlungen automatisch am Tag darauf dem Schüler-Buchungskonto gutgeschrieben werden.

Benutzung des Mensa- Buchungssystems

  • Eltern oder Nutzer überweisen ein Guthaben auf das Treuhandkonto.
  • Nutzer loggt sich unter http://gymgoch.inetmenue.de ein und bestellt das Essen.
  • Nutzer findet sich zu der gebuchten Essensschicht in der Mensa ein.
  • Nutzer legt in der Mensa seine Essens-Chip auf das Terminal und erhält daraufhin das bestellte Essen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, 

nachdem wir mehrere Umfragen durchgeführt und eure Wünsche gesammelt haben, können wir jetzt ein stolzes Ergebnis präsentieren:

Ab nächstem Montag, dem 20.04.2015, wird in der Mensa die SALATBAR eröffnet!

Seite 24 von 32